• Jobs Job bei VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft

VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft

Leipzig

Marketing / PR / Werbung

Leipzig

Leiter (m/w) Risikomanagement / Quantitative Analyse VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft Leipzig Eigenverantwortliche fachliche und disziplinarische Führung und Steuerung des Bereichs Risikomanagement / Quantitative Analyse; Sicherstellung der Überwachung des Handelsportfolios der VNG sowie der Risikoberichterstattung.

Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Unseren Bereich Risikomanagement / Quantitative Analyse Am Unternehmenssitz In Leipzig Einen Leiter (m/w) Risikomanagement / Quantitative Analyse Ihre Kernaufgaben: Eigenverantwortliche Fachliche Und Disziplinarische Führung Und Steuerung Des Bereichs Risikomanagement / Quantitative Analyse Sicherstellung Der überwachung Des Handelsportfolios Der Sowie Der Risikoberichterstattung Sicherstellung Der Operativen Verfügbarkeit Und Bedarfsgerechten Weiterentwicklung Quantitativer Modelle Für Die Bepreisung Und Bewertung Von Erdhandelsverträgen Und -portfolien Sicherstellung Und Umsetzung Der Dokumentation Des Risikomanagements Pflege Von Richtlinien Koordinierung Und Durchführung Des Risikogremiums Des Geschäftsbereichs (gb) Handel Sowie Eigenverantwortliche Erarbeitung Von Entscheidungsvorlagen Sicherstellung Des Aufbaus Und Der Weiterentwicklung Der Risikomanagementsysteme Im Gb Handel Entscheidung über Freigaben Im Rahmen Des Produkt- Sowie Des Modellzulassungs- Und -validierungsprozesses Sicherstellung Und Teilw Durchführung Der Fachlichen Unterstützung Von Projekten Und Operativen Aktivitäten Im Gb Handel Sicherstellung Der Marktfolge Für Alle Handelsabschlüsse (back Office Funktion) Sowie Der Regulatorischen Compliance Hinsichtlich Remit Und Emir Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium Der Wirtschaftswissenschaften Mathematik Oder Vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Im Energiehandelsgeschäft Insbesondere Im Risikomanagement Sowie Mehrjährige Führungserfahrung Mit Mittelgroßen Teams Idealerweise Interdisziplinär Sehr Gute Kenntnisse Des Liberalisierten Energiemarkts Und Dessen Struktur (insbesondere Kenntnisse Der Wirtschaft Und Der Verschiedenen Marktrollen) Spezialkenntnisse über Die Struktur Und Das Risikoprofil Komplexer Energiehandelsprodukte (insbesondere Erd- Und Stromhandelsprodukte) Spezialkenntnisse Auf Dem Gebiet Der Quantitativen Portfolio- / Risikobewertung Und Der -modellierung Und Spezialkenntnisse Bzgl Handels- Und Portfoliobewirtschaftungsstrategien Mehrjährige Erfahrung Auf Dem Gebiet Der Risikoüberwachung Für Komplexe Energiehandelsportfolien Mehrjährige Erfahrung Im Umgang Mit Energy Trading Und Risk Management Systemen (möglichst Das Anwendungssystem Allegro) Gute Bis Sehr Gute Kenntnisse In Der Programmierung (möglichst Vba Ggf R Und Python) Sehr Gute Englischkenntnisse Hervorragende Netzwerk- Und Kommunikationsfähigkeiten Wir Bieten Ihnen Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit Im Umfeld Eines Europaweit Agierenden Unternehmens Mit Angemessener Vergütung Und Attraktiven Sozialleistungen Als Zuverlässiger Arbeitgeber Fördern Und Fordern Wir Unsere Mitarbeiter Gestalten Sie Ihre Berufliche Zukunft Mit Uns Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihres Eintrittstermins Und Ihres Gehaltswunsches Reichen Sie Bitte über Unseren Online-bewerbungsassistenten Https://bewerbungde/ Ein Die ( Ag) Ist Ein Erdgroßhändler Und Energiedienstleister Mit Sitz In Leipzig Die Ag Ist Ein Unternehmen Der -gruppe Die In Der Gesamten Wertschöpfungskette Der Deutschen Und Europäischen Erdwirtschaft Aktiv Ist Und Sich Auf Die Vier Geschäftsbereiche Exploration Und Produktion Handel Und Dienstleistung Transport Sowie Speicherung Konzentriert Mit über 50jähriger Erfahrung Leistet Die -gruppe Mit Ihren Rund 1400 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Einen Entscheidenden Beitrag Zur Sicherung Der Versorgung Mit Erd Portfoliomanager Risk Compliance Mathematiker Energie Controller Backoffice Innendienst Portfoliomanager Risk Compliance Mathematiker Energie Controller Backoffice Innendienst Leiter (m/w) Risikomanagement / Quantitative Analyse Eigenverantwortliche Fachliche Und Disziplinarische Führung Und Steuerung Des Bereichs Risikomanagement / Quantitative Analyse Sicherstellung Der Überwachung Des Handelsportfolios Der VNG Sowie Der Risikoberichterstattung Leipzig Portfoliomanager Risk Compliance Mathematiker Energie Controller Backoffice Innendienst

Leiter (m/w) Risikomanagement / Quantitative Analyse
   VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft (Leipzig)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) PV Commercial (LEH)
   GARBE Renewable Energy - GREEN GmbH (Kassel)

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
   STAUBER GmbH Metalltechnologie (Neckargemünd)

Digital Strategy Advisor
   move:elevator GmbH (Friedrichstadt)